05741 2399500 / Mobil 016093835734 kontakt@bgm-redeker.de

Meine Vita

Simone Redeker

Als Mutter, Ehefrau und Unternehmerin ist mir bewusst, welche Anforderungen ein Alltag zwischen Beruf und Privatleben an jeden Einzelnen stellen kann.

In meiner Rolle als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihren Alltag bestmöglich zu bewältigen ohne unter seinen Lasten zu leiden.

Nach bestandener Überprüfung und somit der Heilerlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie, startete ich 2009 meine Selbständigkeit in eigener Praxis.

Im Rahmen meiner Tätigkeitsschwerpunkte

◼ Verhaltenstherapie

◼ Stressprävention

◼ Stressbewältigung

erhielt ich tiefe Einblicke in das Arbeitsleben vieler Klienten, sodass ich zu der Erkenntnis gelangte, dass präventive Maßnahmen an der Arbeitsstelle den größtmöglichen Erfolg für Arbeitnehmer und -geber bringen.

Meine Qualifikationen

◼ Fachqualifikation Verhaltenstherapie

◼ Fachausbildung Rational-Emotive-Therapie (RET) nach Ellis

◼ Fachqualifikation Sexualtherapie

◼ Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

◼ Gruppenleiterin Lachyoga

◼ Seminarleiterin Stressprävention & Stressbewältigung

◼ Seminarleiterin Autogenes Training

◼ Weiterbildung betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)

 

◼ Fortbildung Konfliktmanagement

◼ Fortbildung Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung

◼ Fortbildung Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

◼ Fortbildung Train the Trainer

◼ Fortbildung Körpersprache

◼ Resilienztrainerin

◼ Konzentrations- und Gedächtnistrainerin